Dienstag, 22. September 2009

Verschollen in Wuppertal -Teil 2-

FOTOS VON MEINER WOHNUNG SIND ON! *A*
Siehe ersten Teil des Berichtes. Vielleicht mag sie sich ja einer ansehen. x3

Zum Praktikum selbst: Ich hatte so ein Glück! Sehr nette Arbeitskollegen, das A und O meiner Ansicht nach. Ok, für die erste Zeit.

Die ersten 4 Wochen war ich im Dialyselabor. Allgemein kann man dazu sagen, dass dort hauptsächlich gemessen wird. Was genau gemessen wird sind vorallem die Dialyseleistung und der Verlust an bestimmten Stoffen von den Kapillaren, bzw. Membranen, die sie dort herstellen. Wäre meine Kollegin nicht so cool, wäre ich dort jämmerlich verreckt!

Dann ging es knapp 2 Wochen ins Chemielabor, oder Zentrallabor. Riesig kann ich dazu nur sagen! Da konnte man so viel machen und ich durfte auch so einiges machen! Sehr toll, ich hätte dort noch 1 oder 2 Wochen länger bleiben sollen! Auch dort waren die Leute sehr nett (am Anfang etwas steif, aber das legte sich mit der Zeit), wobei da ein Auszubildender war, der sehr... abweisend mir gegenüber war. Entweder war das seien Art oder der Typ mochte mich nicht.. und ich musste oft mit ihm zusammenarbeiten, bzw, parallel ein Versuch mit ihm machen. Hach ja, ich mag ja lieber gesprächige Typen. UND in der zweiten Woche ist was ganz schlimmes passiert, bzw. nichts ist passiert, aber die haben solche Panik gemacht! :'D An einem Tag ging's mir mittags schlecht. Leicht übel und schwindelig war mir, und was passierte? Die Leute da haben die interne Feuerwehr gerufen und plötzlich kamen die mit 4 Mann zu mir.......... einer von denen hat mein Blutdruck gemessen, der nur etwas zu niedrig war. OMG, für so 'ne Kleinigkeit so'n riesen Theater zu machen! Das werd ich so schnell nicht vergessen! XD

Nach den 2 Wochen wechselte ich ins Biolabor, das sich im selben Gebäude wie das Dialabor befand. Das war auch sehr cool dort. Zwar nicht so abwechslungsreich wie in der Chemie, aber dennnoch interessanter als im ersten Labor. Die Arbeit dort beschäftigt sich rund um Bakterien. Man ging in den Betrieb und messte Luftkeime und nahm Abklatschproben oder man untersuchte die Membranen auf Endotoxide oder Bakterien.

Wie gesagt, die Leute dort waren alle sehr nett. Ich wurde sogar 2 mal zum grillen eingeladen + ins Schnitzelhaus eingeladen (von der Jutta aus dem Dialabor) und einmal hab ich bei 'ner anderen Arbeitskollegin Sushi gemacht. XD Und ach ja, ich bin dort auch das erste Mal mit 'nem Cabrio gefahren...!!! Sehr cool, allein schon, dass er (oder auch Dirk =D) mir die kurze Fahrt zum Bahnhof angeboten hat! Die anderen meinten zu mir, das würde er nicht bei jeden machen, also cool! Irgendwas muss ich ja richtig gemacht haben. XD Vielleicht, weil ich ihm seien Englischhausaufgaben gemacht habe? (jeden Dienstag hatten die dort englisch Unterricht)

Und an meinem letzten Tag haben die mir sogar was geschenkt! :'D Damit hätte ich nicht gerechnet, ich war ja nur für 2 Monate da. Und Geld krieg ich ausgezahlt! Viel Geld... *_* Aber die Zahl darf und will ich nicht nennen, ich hab's denen versprochen. O:

Fotos heute Abend, wenn ich zurück vom Training bin (hoff ich mal).

Tbc...


3 Kommentare:

  1. wow ´0` praktika sind cool
    du hast sicher ganz schön viel dazu gelernt *_*
    ich will auch irgendwo mal wieder ein praktikum machen hrm.. ´,`

    AntwortenLöschen
  2. Boah ich hasse Praktikas voll, vermutlich weil ich bis jetzt immer nur so blöd Schulpraktikas machen musst...

    XD Jetzt bin ich aber neugierig was du verdient hast...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, tolle Arbeitskollegen (oder momentan auch Mitstudenten xD"") sind Gold wert, kann ich nur zustimmen!

    Und zu dir sollte eh alle Leute nett sein `O´ xD
    Aber in Zukunft mehr Zucker zu dir nehmen ja!

    AntwortenLöschen