Freitag, 18. September 2009

Verschollen in Wuppertal -Teil 1-

Ein Winni ganz frisch aus Wuppertal... ich wäre gerne noch länger geblieben, meine EIGENE Wohnung war toll!

In diesem Eintrag möchte ich einige meiner Impressionen aus Wuppertal zusammenfassen, damit ich nicht jedem das gleiche erzählen muss, also lest das (oder auch nicht)! XD

Vom 22 Juli bis zum 16 September war ich in Wuppertal für ein Vorpraktikum, bzw. jetzt ein freiwilliges Praktikum in Richtung Chemie. Man möchte dann doch gerne bisschen Erfahrungen sammeln und wenn's weit weg von zu Hause ist, dann noch besser! Bloß war das ganze mit Kosten verbunden, die ich nicht erwartet hätte. Die ganze Situation am Anfang war sehr doof. Ein kleiner Tripp nach Neuss Norf: Von Mittwoch bis Sonntag hab ich bei einer Freundin in Neuss Norf gewohnt.

Als ich in Norf ankam, hat's so stark gehagelt und geblitzt und mein Koffer ist nass geworden... :'D

Ich dachte, ich könnte die Zeit dort bleiben und so Unterhaltskosten sparen, immerhin hat sie's mir angeboten, aber der Arbeitsweg... teilweise war ich fast 2 Stunden unterwegs und musste spätestens um 6 Uhr mein Bus kriegen... mit der Zeit wird das stressig, also musste irgendwas in Wuppertal her.


Morgens um 6 Uhr, das Foto hab ich während der Busfahrt gemacht. Hübsch, oder? :D

Eine Woche hauste ich in der gammligen Jugendherberge (warmes Essen war sehr beschränkt |D) und in der Zwischenzeit konnte ich von der Firma aus eine Wohnung in Wuppertal suchen. Leichter gesagt als getan, WG's waren entweder schon voll, oder suchten Leute für einen längeren Aufenthalt und die Wohnungen, bei den ich angerufen habe, waren zu teuer oder haben sich nicht gemeldet. Aber Rettung nahte schon! Per E-Mail hat sich eine Vermieterin bei mir gemeldet und zack, hatte ich die Wohnung. Eine möbilierte Wohnung! Eine Zwei-Zimmerwohnung!! Dabei hätte eine Einzimmerwohnung vollkommen gereicht. Zunächst hatte ich nur ein Bett, ein Nachtschränkchen und ein Esstisch. Küche und Bad waren schon vorhanden. Mit der Zeit füllte sich die Wohnung dann.
Und so sah sie am Ende aus:


Mein Schlafzimmer, ich hatte ein Doppelbett! OAo

Nochmal Schlafzimmer mit Nachtschränkchen und Sofa (ergh, mein Müll xD)

Bad

Wohnzimmer + Küche (ich bin so unordentlich xD)

Spühle mit Abstellschrank daneben *3*

Winterterreasse

LIEGESTUHL = <3

Mein Schreibtisch mit Laptop, Müll, Copics, Teller und noch mehr Müll... xD

Ausblick von meiem Arbeitstisch; das ist der Garten *3*

Tbc...

2 Kommentare:

  1. Jaa! Fotos! Erzähl uns mehr~ Hast du welche von der Wohnung?

    AntwortenLöschen
  2. Uwaaah, das sieht ja super aus! Schon wie LUXUS xD Hach ja, muss schön gewesen sein ;3; Und Zweierwohnung allein ist doch auch toll, ganz ganz viel Platz zum Verstreuen hoho Eines Tages (bald) schaffen wir's beide mit richtig Ausziehen! D:

    AntwortenLöschen