Montag, 13. Juni 2011

Kleines Lebenszeichen

Ich komm zu nichts! Doofe Uni... =__=; Und obwohl ich eigentlich für eine Abschlussprüfung lernen sollte, kommen jetzt paar Impressionen aus zwei Praktika (damit ich irgendwann selbst über mich lachen kann).

Zunächst das präparative anorganische Praktikum:
Ein ziemlich lustiges Praktikum, ich würd's gerne wieder machen. Aber es war auch hin und wieder sehr stressig.


Aufbau einer Lithium-Elektrolyse - ich hab den Tiegel (das weiße Ding da) mitgenommen, als Erinnerung xD

Festkörper-Gas-Reaktion, ziemlich aufwendige Apparatur

Mein Abzug! Ich hab den nicht so vollgeschmiert!

Außer das Schäfchen, ehhh Tausendfüßler-Schäfchen da =D

Im Praktikum organische Chemie muss man ganz viel destillieren! Ganz, ganz, gaaaaanz viel! Und das kann dann so aussehen:


Und was läuft sonst so? Ich hab zum Geburtstag meines Freundes 1000 Kraniche gefalten. Eigentlich mehr, aber bei der Hälfte von den 4 x4 cm Kranichen ist mir aufgefallen, dass sie zu groß geworden sind. xD;
Also hab ich 2 x 2 Papier geschnitten und dann die 1000 Kraniche gefalten. Hat mich ganze 4 Monate gekostet! Und seine erste Reaktion: Nichts

Ziemlich niederschmetternd, aber er hat sich doch darüber gefreut, was man immer erst später bei ihm herausfindet.
Ich fand die Idee sehr schön und hoffe, dass mein Wunsch bald in Erfüllung geht! :) Wer wünscht sich nicht, dass eine besondere Person glücklich wird?

4 x 4 cm Kraniche - wenn ich mehr Zeit habe, falte ich die auch zuende

Bis demnächst~

Kommentare:

  1. omg du verrückte! So viele Kraniche! Krass dass du das durchgehalten hast *_* <3 Ich kenne keinen der schon vier Monate vorher das Geburtstagsgeschenk plant <3
    Die ganzen Apparaturen erinnern mich an die Schulzeit T AT Habt ihr da aufs Schutzglas gemalt?? XDD Geil Geil.

    AntwortenLöschen
  2. Ja klaro! Ich kan mir ja auch was wünschen, da hält man durch! XD

    Jaa, haben wir @ Schutzglas
    Leider musste ich das irgendwann sauber machen, weil unser Studienkoordinator das nicht so hübsch fand. D:

    AntwortenLöschen
  3. schäaaaaaafchen (*w*)
    hihi hab auch mal 1000 kraniche gefaltet...kam leider nicht dazu sie alle wegzugeben (komische geschichte), aber das falten an sich war richtig schön, bist im gedanken immer bei der person, die du beschenken möchtest. :)
    Auf jeden fall gut, dass er seine freude doch noch gezeigt(?) hat. Sowas bekommt ja wohl nicht jeder...!

    AntwortenLöschen